Stabilität . Freiheit . Sicherheit

Stabilität und Orientierung in schwierigen Zeiten.

Globalisierung, Digitalisierung sowie der demografische Wandel fordern uns heraus. Die Welt um uns herum verändert sich in einer rasanten Geschwindigkeit. Veränderung erzeugt Unsicherheit. Gewissheiten gehen verloren.

Gerade in Zeiten wie diesen sind Stabilität, Verlässlichkeit und Vertrauen gefragt. Das bietet nur die CDU. Unsere Verantwortung besteht wie schon in den vergangenen Jahren darin, Orientierung zu geben, konkrete Lösungen zu erarbeiten und sie erfolgreich umzusetzen. Und hierzu möchte ich gerne weiter mit ganzer Kraft meinen Beitrag leisten.

Die CDU ist eine Wertepartei. Wir stehen für eine freie, offene, solidarische und pluralistische Gesellschaft. Wir vertreten unsere Vorstellungen und Interessen, aber wir wissen, dass es nachhaltige Stabilität, Wohlstand und Sicherheit nur gemeinsam mit unseren europäischen und transatlantischen Partnern geben kann.

Die CDU als Europapartei will die Einheit Europas stärken. Die EU als Werte-, Wirtschafts- und Friedensgemeinschaft ist die größte Errungenschaft des modernen Europas. Alle profitieren davon, wenn Europa zusammensteht. Europa ist nicht das Problem, sondern die Lösung.