Stabilität . Freiheit . Sicherheit

Berlin / Heppenheim, 03.07.17 – Die CDU-Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, kommt zum Endspurt im Bundestagswahlkampf in den Kreis Bergstraße. Die Kanzlerin wird am späten Nachmittag des 22. September 2017 in Heppenheim erwartet. „Ich freue mich sehr, dass Angela Merkel in meinen Wahlkreis kommt. Das ist eine großartige Unterstützung in der heißen Phase des Wahlkampfs“, so der Bergsträßer Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Dr. Michael Meister.

Die Bundeskanzlerin hat bei der Vorstellung des Unions-Wahlprogramms betont: „Unser Zukunftsprojekt für Deutschland heißt: Wohlstand und Sicherheit für alle.“ So haben wir uns etwa als konkretes Ziel vorgenommen, dass bis 2025 die Zahl der Arbeitslosen von derzeit knapp 2,5 Millionen halbiert wird. Dass eine Halbierung der Arbeitslosenzahl möglich ist, zeigt die Entwicklung der letzten zwölf Jahre. So hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel von ihrem Amtsvorgänger im Jahr 2005 eine Zahl von knapp fünf Millionen Arbeitslosen übernommen.

An der CDU-Wahlkampfveranstaltung in unserer Kreisstadt werden neben der CDU-Parteivorsitzenden Angela Merkel und dem heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Meister unter anderem auch der hessische CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Volker Bouffier, sowie der Spitzenkandidat der CDU Hessen zur Bundestagswahl, Staatsminister Helge Braun, teilnehmen.

Archiv

im Archiv finden Sie älter Beiträge von Dr. Meister sortiert nach Jahren.

Sie finden das Archiv HIER