Stabilität . Freiheit . Sicherheit

„Familien leisten viel und machen unser Land stark. Deshalb ist es richtig, dass Bund, Länder und Kommunen gemeinsam daran arbeiten, Familien in unserem Land stark zu machen.“ Vor diesem Hintergrund, so CDU-Vorsitzender Karl Heinrich Kohl, führt eine Etappe der diesjährigen Sommertour der Rimbacher CDU am 29.8. 2017 zum Neubau der Kindertagesstätte am Ölgärtchen.

Start ist um 19 Uhr vor dem Rathaus. Der Neubau war notwendig geworden, weil einerseits entgegen früherer Prognosen die Zahl der Kindergartenkinder erfreulicherweise zunimmt, andererseits das sanierungsbedürftige bisherige Gebäude den deutlich gewandelten pädagogischen Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnte. Dass hier eine Aufgabe gemeinschaftlich zu stemmen ist, unterstreicht die Tatsache, dass an diesem Ortstermin der Rimbacher Bürgermeister Holger Schmitt über den Baufortschritt und die Betreuungssituation in Rimbach informieren wird. Außerdem wird er einen Überblick über anstehende größere Projekte in der Kerngemeinde abgeben. Interessierter Gast der Sommertour wird auch der Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister sein, der sich auch in der kommenden Wahlperiode dafür einsetzen wird, dass Familien in Deutschland ihr Leben nach ihren Wünschen gestalten können.
Im Anschluss an den Rundgang durch die Ortsmitte ist eine Einkehr geplant. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Archiv

im Archiv finden Sie älter Beiträge von Dr. Meister sortiert nach Jahren.

Sie finden das Archiv HIER