Stabilität . Freiheit . Sicherheit

MdB Dr. Michael Meister ist erster Baumpate bei Sanner in Bensheim

Bensheim, 4. Oktober 2017 – Beim Ausbau der Parkplätze mussten einige Bäume weichen. Jetzt hat die Sanner Ventures GmbH (ehemals Sanner Beteiligungs-GmbH) ein Baumpaten-Projekt initiiert, bei dem politische Prominenz, befreundete Unternehmen und Einzelpersonen dabei helfen, den Baumbestand wieder zu erhöhen. MdB Dr. Michael Meister war als erster Pate für den Spatenstich in Bensheim.

 

Ende 2016 wurden die Parkplätze für Mitarbeiter, Kunden und Besucher der Firma Sanner in der Bensheimer Schillerstraße ausgebaut. Im Zuge der Baumaßnahmen mussten auch ein paar Bäume gefällt werden. „Leider war es aus platztechnischen Gründen nicht möglich, alle Bäume zu erhalten“, erläutert Gesellschafterin Ute Sanner-Friedrich. „Doch mit unserem Baumpaten-Projekt werden wir jetzt nach und nach alle gefällten Bäume ersetzen und unseren Parkplatz wieder begrünen.“

Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Im Rahmen des Projektes konnte Sanner bereits Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft für eine Patenschaft gewinnen. MdB und parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium Dr. Michael Meister ist der erste, der seinen Baum auf dem Gelände gepflanzt hat. Insgesamt werden noch 17 weitere Akazien angepflanzt. „Letztendlich werden wir nach Abschluss des Projektes mehr Bäume auf dem Betriebsgelände haben als vor den Umbauarbeiten“, so Ute Sanner-Friedrich. Die Paten, deren Namen im Areal der Bäume angebracht werden, unterstreichen damit nicht nur ihre Verbundenheit mit der Firma Sanner, sondern auch ihr Engagement in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit.

Sanner 

Dr. Michael Meister, MdB und parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium mit Gesellschafterin Ute Sanner-Friedrich und Gesellschafter Jürgen Sanner beim Spatenstich für das Baumpaten-Projekt

Pressekontakt
Sanner Ventures GmbH
Silvia Gruß
Schillerstraße 80
64625 Bensheim
Tel. +49 (0) 6251 938 269
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurzportrait Sanner
Die Sanner Ventures GmbH ist die Muttergesellschaft der Sanner GmbH mit Sitz im südhessischen Bensheim. Sanner ist ein 1894 gegründetes Familienunternehmen in mittlerweile vierter Generation. Sanner entwickelt und produziert hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für Pharma-, Medizin- und Healthcareproduk-te. Der Verpackungshersteller ist Weltmarktführer für Trockenmittelverschlüsse. Jahr für Jahr entstehen so über zwei Milliarden Kunststoffteile – ob für Standard- oder kundenindividuelle Verpackungslösungen.

Weitere Informationen zur Sanner Ventures GmbH: https://www.sanner-ventures.com
Weitere Informationen zur Sanner GmbH: http://www.sanner-group.com

Archiv

im Archiv finden Sie älter Beiträge von Dr. Meister sortiert nach Jahren.

Sie finden das Archiv HIER